Die Befahrung der Hohlgasse (links) oder der Lindenstraße wird diskutiert. Foto: Riesterer Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Treffen wegen Sulgener Straßen

Schramberg-Sulgen (fab). Eine "letzte Anfrage" als Ratsmitglied stellte der scheidende Schramberger Gemeinderat Ulrich Bauknecht (CDU, wir berichteten) in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik.

Seit Jahren gebe es, so Bauknecht, in Sulgen eine ungerechte Behandlung für die Bewohner der Lindenstraße. "Diese wurde als Spielstraße ohne sichere Fußgängerwege gebaut, später wurde diese dann zur Umfahrung von Sulgen Mitte zur 30er-Zone umfunktioniert, nachdem es Beschwerden zur Sperrung der mit Gehweg ausgestatteten damaligen Umgehungsstraße Hohlgasse kam", erinnerte Bauknecht an den Sachverhalt. Die Verwaltung habe sich um eine zumutbare Lösung bemühen wollen, nach der er sich erkundigen wolle.

Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr bestätigte, es sei "keine einfache" Situation. Es sei jedoch inzwischen ein Termin des Fachbereichsleiters Recht und Sicherheit, Matthias Rehfuß, sowie Bewohnern beider Straßen anberaumt, bei dem dieser sich um einen Kompromiss bemühen werde.