Die kleine Raupe auf dem Tresen wird mit jedem aufgeblasenen Luftballon dicker. Foto: Mediathek Foto: Schwarzwälder Bote

Mediathek: Kinder feiern mit einer Rallye

Schramberg. Kleine und große Raupenfans konnten jüngst das 50. Jubiläum des Bilderbuchs "Die kleine Raupe Nimmersatt" in der Mediathek mit einer Raupenrallye feiern. An verschiedenen Stationen konnte Memory gespielt, eine Raupe oder ein Schmetterling bunt angemalt oder die Geschichte des berühmten Tieres nacherzählt werden.

Spannend wurde es, als die Kinder auf der Suche nach den Raupenaufklebern durch die Mediathek laufen mussten. Fast alle fanden die elf Aufkleber. Sehr beliebt war auch das Aufblasen eines grünen Luftballons: Mit jedem Teilnehmer wurde die Lufballonraupe an der Theke dicker.

Für jede erledigte Station konnten sich die Kinder einen Stempel in ihren Raupen-Rallye-Pass stempeln. Am Ende haben 47 Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren, teilweise mit Unterstützung der Eltern, die Rallye durchlaufen. Mittlerweile wurden die drei Gewinner gezogen, die benachrichtigt werden und ihren Preis in der Mediathek abholen können.