Peter von Kraft am Klavier und Albrecht Otto, Violine, musizierten in der Villa Moser. Foto: Rümmele Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Träumereien" im Mittelpunkt

Schramberg. Wieder einmal hatte Frigga von Kraft, Hausherrin der Villa Moser in Schramberg, zu einem klassischen Konzert geladen und es war wieder eine Gruppe Liebhaber dieser Musik der Einladung gefolgt.

Die Gäste erlebten Werke von außergewöhnlicher musikalischer Schönheit. Peter von Kraft am Klavier und Albrecht Otto, Violine, verzauberten die Besucher durch ihre glänzenden Interpretationen.

Sie präsentierten Romanzen und Sonaten von Mozart, Schubert und Robert Schumann. Ferner bekannte Melodien von Brahms, Gluck und Debussy.

Es folgte ein Vergleich zwischen drei Kompositionen, jede mit der Bezeichnung "Träumerei"; nämlich die von Robert Schumann, von Joaquin Turina und von Richard Strauß. Und dann die herrlich klingende Klavier-Sonate Opus 20, Nummer 1, C-Dur, des nur wenigen Zuhörern bekannten Komponisten Friedrich Kuhlau, die zwei Mal gespielt werden musste.

Adolf Rümmele bedankte sich im Anschluss im Namen der Zuhörer für den unvergesslichen Abend.