Foto: Schwarzwälder-Bote

Piraten und Seeräuber machten sich beim Kinderball im Bärensaal auf Schatzsuche.

Schramberg - Piraten und Seeräuber machten sich beim Kinderball der Schramberger Narrenzunft im Bärensaal auf Schatzsuche.

Zuerst gab es beim Hanselsprung Stärkung für alle Kinder, die den Narrenspruch aufsagen konnten. Der freundliche Hansel nahm sogar die ganz Kleinen auf den Arm für ein Foto fürs Familienalbum. Dann kündigte Pirat Franzi eine teuflisch gute Nummer mit "Little Bad Girl" mit den Teufeln vom Kolping-Ballett an. Über den Piratentanz mit den Elferfrauen freuten sich auch zwei Schwellkopp-Lächler aus der Partnerstadt Lachen.

Mit den Canjon-Banditos ging es im harten Takt "d'Bach na" zur Polonaise durch den Bärensaal und zum Tanz an so einem schönen Tag mit dem Fliegerlied. Die Piraten vom Mini-Zunftballett von Stefi und Steffi zeigten einen wilden Seeräuberauftritt und den "Thriller" von Michael Jackson. Pirat Franzi hielt Ausschau nach dem gesuchten Schatz, aber sie hatte die bunten Reggae-Brothers der Falkensteiner im Visier, die sich zu südamerikanischer Musik über die Bühne bewegten.

Die Piratenkinder mit ihren Müttern segelten über das weite Meer, unermüdlich animiert von den Elfern Dieter und Tobias vor der Bühne. Die Stadtmusik setzte dann den schwungvollen Abschluss des Kinderballs mit dem Narrenmarsch, bevor alle Kleinen und Großen schnell auf den Rathausplatz eilten, um den großen Brezelsegen nicht zu verpassen. Fotos: Ziechaus