Geschäftsführung und Jubilare der Herzog GmbH im Bärensaal in Schramberg Foto: Firma Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Herzog ehrt Mitarbeiter

Schramberg-Sulgen. Zu einer kombinierten Weihnachts- und Jubilarfeier hatte die Geschäftsführung der zur hGears-Gruppe gehörenden Herzog GmbH die 450 Mitarbeiter in den Bärensaal eingeladen. Die Mitglieder der Geschäftsleitung, Pierluca Sartorello und Patrick Heimpold, begrüßten die Gäste zum Festabend, ganz besonders die Jubilare. Diese wurden mit ihrem Werdegang und ihren Stärken von Peter Schondelmaier, dem Leiter Technik, vorgestellt und erhielten jeweils Urkunden von der Industrie- und Handelskammer sowie Geschenke von der Geschäftsführung. Alle Jubilare bekamen eine Geldprämie und ein Ticket Plus, die Jubilarinnen außerdem einen Blumenstrauß, die Jubilare Pralinen.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Karin Bischof ausgezeichnet. Sie war allerdings bereits im Weihnachtsurlaub und nicht persönlich anwesend. Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Georg Drong und Ralf Wolber ausgezeichnet.

Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Daniel Seeber, Natalia Eisenbraun, Alexander Reichert, Olga Wagner, Michael König, Silke Dreher, Jürgen Schröder, Hermann Frey, Bernd Sturm, Markus Walter, Günter Höcherl, Florian Timo Müller, Carl Friedrich Eder und Markus Storz. Musikalisch gestaltete den Abend der Musiker und Künstler Sebastian Schnitzer aus Donaueschingen. Zwischen dem reichhaltigen Buffet unterhielt eine Tanzgruppe aus Oberndorf-Bochingen die Gäste.

Mit dieser Veranstaltung dankte die Geschäftsführung der Belegschaft, der die sehr gute Geschäftsentwicklung viel Einsatz abverlange, heißt es in einer Mitteilung.

Weihnachtskarten hatte die hGears-Gruppe übrigens auch in diesem Jahr keine gekauft: Stattdessen hat sie entschieden, wieder eine Spende an eine humanitäre Organisation zu leisten. Die hGears Gruppe unterstützt Unicef beim Kauf von mehr als 15 000 Hilfspaketen zur Behandlung bei schwerer akuter Mangelernährung bei Kindern.