Kultur: Frontmann von "New Model Army" lockt zahlreiche Fans ins "Zodiak"

Schramberg. Mit poetischem Folk auf akustischen Gitarren füllte Singer und Songwriter Justin Sullivan das "Zodiak" in Schramberg mit begeisterten Zuhörern.

Von weit her kamen viele Fans, um den Frontmann der Band "New Model Army" als Solist mit Gitarre auf der Bühne zu hören und zu sehen. Meist schon bei den ersten Takten erkannten viele, was kommen wird und wiegten sich mit geschlossenen Augen in die Melodie. Gesungen kam die Feststellung "Happy to Be Here" von der Bühne und weckte so das Glücksgefühl der Zuhörer vor der Bühne.

Ruhe an der Theke

Was er singend erzählen will, das sollen Alle hören und genießen. Deshalb bittet er zur Ruhe um die Theke. Als Musiker "on the Road" hatte Justin Sullivan viel zu erzählen, sodass er auch manchmal seine Empfindungen über die meist von ihm geschriebenen Lieder teilte. Für ihn sei das Fahren eine Reise in andere Welten zu neuen Erfahrungen, die ihn auch zu seinen Liedtexten inspirierten.

Offenbar lebt er gerne mit Wind und Wetter, denn die Wolken des Sturms besingt er (Stormclouds), ruft laut nach dem Winter mit kaltem Wind und Schneefall, will aber auch gerne über den Frühling schreiben. Wenn jetzt der Winter mit arktischer Kälte zu uns zurückkommt, dann ist er schon auf dem Rückweg nach England von seiner Tournee, die ihn zum dritten Auftritt ins "Zodiak" in den Schwarzwald geführt hatte. Mit den Zugaben "Faith" und "Beginning" endet der ruhige Abend, auch wenn der Refrain aus dem Publikum mit "Hold on" zum Weitermachen auffordert.