Reinhold und Anna-Katharina Seckinger mit den Kindern beim Familentag. Foto: Kolpingsfamilie Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kolpingsfamilie veranstaltete Familientag

Schramberg-Sulgen. Der Familientag der Kolpingsfamilie hat mit dem Gemeindegottesdienst in der Kirche St. Laurentius begonnen. Für die jüngeren Kinder wurde separat im Pfarrhof durch das Kindergottesdienstteam eine Kinderkirche veranstaltet. Unter dem Motto "Spiel und Spaß für die ganze Familie", lud der Veranstalter danach zum gemeinsamen Mittagessen in den Pfarrhof und anschließend zum Spielen auf den kircheneigenen Sportplatz am Haus Marienberg ein.

Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass der geplante Spieleparcours kurzfristig in den Pfarrhof unter Nutzung aller verfügbaren Räume verlegt wurde.

An acht Stationen wurde den Kindern einiges an Geschicklichkeit abverlangt. Unter der Anleitung von Anna-Katharina Seckinger wurde der Parcours ideenvoll vorbereitet. Begeistert waren die Kinder laut Mitteilung bei der Sache, zum Beispiel beim Slalom-Rollbrettfahren, beim Stiefel-Zielweitwurf oder beim kreativen geschminkt werden, wo aus Mädchen Blumenkinder und aus Jungen Wölfe wurden. Es gab keine Verlierer, nur Gewinner und alle erhielten stolz über die erbrachte Leistung eine Urkunde. Während sich beim Nachwuchs der Feuereifer an der Gesichtsfarbe ablesen lies, konnten sich die Eltern entspannt unterhalten oder den Sprösslingen bei den lustigen Spielen zuschauen.

Vorsitzender Reinhold Seckinger zeigte sich erfreut über den guten Besuch und bedankte sich bei den Familien für ihr Kommen und bei allen Helfern der Kolpingsfamilie, die zum guten Gelingen beigetragen haben.