Polizei, Notzart und Rettungsdienst waren am Schmotzigen im Schramberger Rathaus im Einsatz. Dort war ein junger Mann ein Stockwerk tief abgestürzt. Foto: Wegner

Bei Fasnetsveranstaltung rückwärts von Treppenbrüstung gefallen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schramberg - Schwere Verletzungen hat sich am Schmotzigen Donnerstag ein junger Mann im Schramberger Rathaus zugezogen.

Er war gegen 16.30 Uhr im Zuge einer Fasnachtsveranstaltung in das Gebäude gekommen, hatte dort auf einer Treppenbrüstung gesessen und war anschließend rückwärts ein Stockwerk tiefer gestürzt.

Wie schwer seine Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt. Der herbeigerufene Notarzt hatte zusätzlich einen Rettungshubschrauber angefordert, der auf dem Bernecksportplatz gelandet ist, um den Verunglückten in eine Klinik zu fliegen.

Bereits am frühen Nachmittag waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz, nachdem eine jugne Frau in der Innenstadt gestürzt und kurze Zeit bewusstlos war.