Foto: Ziechaus/Wegner

Endspiel beim Public Viewing im Park der Zeiten ein Besuchermagnet - und ein Korso gehört zum WM-Titel einfach dazu.

Schramberg - Das Bangen war den Zuschauern über 113 Minuten ins Gesicht geschrieben. Dann aber der erste befreiende Aufschrei beim Public Viewing im Park der Zeiten in Schramberg, nachdem Mario Götze den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß im Netz der Argentinier versenkt hat. Und nach weiteren Minuten des Bangens, einem Freistoß, den Messi in den Himmel haut, kommt der erlösende Schlusspfiff. Und da gibt es kein Halten mehr: "We are the Champions", tönt es aus den Lautsprechern - und wenige Sekunden später beginnt schon der Autokorso durch die Innenstadt mit Feuerwerk und lautem Hupen. Die Freude ist jetzt den feiernden Schrambergern ins Gesicht geschrieben.