Stadt und Stadtverband für Sport ehren die erfolgreichen Tennenbronner Jugendringer. Dazu überreicht Oberbürgermeister Thomas Herzog (rechts) Gutscheine. Mit auf dem Bild Ortsvorsteher Lutz Strobel (links) und der Vorsitzende des Stadtverbands Sport, Ralf Rückert, sowie Trainer und Funktionäre des KSV, ganz hinten Voristzender Jürgen Götz. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Stadt ehrt erfolgreiche Sportler / Mannschaft erreicht zweiten Platz bei Deutscher Meisterschaft

Bei einem Empfang im Rathaus hat Oberbürgermeister Thomas Herzog die bei Deutschen Meisterschaften erfolgreichen Ringer des KSV Tennenbronn geehrt.

Schramberg/Tennenbronn. Besonders herausgehoben hat Herzog dabei die jeweiligen Sieger in ihrer Klasse und damit die Deutschen Meister Leon Schetterer und Thomas Eckhardt. Daneben gab es aber auch für die Vizemeister Lukas Brenn und Sina Moosmann sowie den Drittplatzierten David Brenn kleine Geschenke.

Besonders erwähnt wurde der zweite Platz der Jugendmannschaft bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Diese Platzierung sei ein weiterer Beleg für die seit Jahren gute und sowohl in der Breite und der Spitze erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. Der Vorsitzende des Stadtverbands Sport, Ralf Rückert, zeigte sich in der Feierstunde erfreut über die Leistungen der jungen Sportler. Sie seien ein Aushängeschild für Schramberg und viele würden zwischenzeitlich auch bei internationalen Turnieren starten, sagte Rückert.

Der Vorsitzende des Kraftsportvereins, Jürgen Götz, ist stolz, dass es dem Verein seit einigen Jahren gelinge, immer wieder Talente in die nationale Spitze zu bringen. Er bedankte sich daher besonders bei den Trainern und Betreuern, Eltern, Sponsoren und den vielen Ehrenamtlichen des Vereins. Diese würden die Erfolge erst ermöglichen.

Zwei der geehrten Sportler haben in der Zwischenzeit auch eine Berufung in die Ringer-Nationalmannschaft erhalten.