Die evangelische Kirchengemeinde Sulgen feiert die Messen im Juli weiterhin auf der Wiese.Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Angebot wird fortgesetzt

Schramberg-Sulgen. Die evangelische Kirchengemeinde Sulgen hat sich dazu entschlossen, ihre Gottesdienste im Juli weiterhin im Grünen zu feiern. Bereits der Gottesdienst am vergangenen Sonntag auf der Wiese zwischen der Berufsschule und der evangelischen Kirche im Wittumweg sei "wunderschön und gut besucht gewesen", heißt es in einer Mitteilung.

Die Gottesdienste beginnen um 10 Uhr, bei schlechtem Wetter werden sie ins Gemeindehaus verlegt. Dort ist allerdings lediglich Platz für 34 Gottesdienstbesucher. Es sollte eine eigene Sitzgelegenheit mitgebracht werden. Eine Anmeldung für die Gottesdienste sind nicht nötig. Ein Team der Kirchengemeinde achtet auf die Einhaltung der Abstandsregeln. Eine Mundschutzmaske wird empfohlen – damit ist auch das Singen wieder erlaubt. Für Kinder ab sechs Jahren gibt es ein Angebot während der Messe.

Der Gottesdienst am Sonntag, 12. Juli, wird musikalisch begleitet. Pfarrer Markus Krimmer predigt zum Thema "Was sich wirklich lohnt."