Inspiration für die geplante Modernisierung des Tennenbronner Freibads holen sich die

Inspiration für die geplante Modernisierung des Tennenbronner Freibads holen sich die Stadträte am kommenden Freitag.

Schramberg-Tennenbronn (zeg). Auf Wunsch der CDU-Fraktion besichtigen der Gemeinderat und die Arbeitsgemeinschaft Freibad verschiedene Freibäder der Region, um Ideen für die Umgestaltung des Tennenbronner Freibads zu sammeln. Wie berichtet, fanden die vorgelegten Pläne bei der Mehrheit der Stadträte nicht die erhoffte Zustimmung. Organisiert wird die Besichtigungstour von den Stadtwerken. Los geht’s mit dem Bus um 7.30 Uhr. Erstes Ziel wird das Freibad in Seelbach sein. Dieses wurde 2014 wiedereröffnet und von Schick & Partner geplant, die auch für Tennenbronn beauftragt sind.

Dann geht’s nach Spaichingen, die Stadt hat ihr Bad 2007/2008 modernisiert. Planungsbüro: Thamm in Konstanz.

Von dort geht die Tour ins Panoramabad nach Blumberg. Dieses wurde vom Unternehmen Fritz Planung in Freiburg gestaltet und im vergangenen Jahr neu eröffnet. Die Tour endet im Freibad in Tennenbronn.