Nach ihrem ersten Auftritt in Tennenbronn hat der "Frohsinn" "Papis Pumpels" schon für 2021 verpflichtet.Foto: MV Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Papis Pumpels" wieder gebucht

Schramberg-Tennenbronn. Der Musikverein Frohsinn Tennenbronn hat nach einer gelungenen Schlagerparty im vergangenen Jahr "Papis Pumpels" am 16. Oktober 2021 wieder zu Gast.

An die große Party mit den "Schlag(er)hosen" und "Papis Pumpels" im vergangenen Herbst erinnert sich der Musikverein Frohsinn nur zu gerne: Die ausverkaufte Tennenbronner Festhalle war in ihre Glanzzeiten zurückversetzt worden und die wilden 70er-Jahre lebten noch einmal so richtig auf. Leckere Bowle, quietschbunte Outfits und Dekoration mit Liebe zum Detail unterstrichen die sorglose, fröhliche Schlagermusik.

An Corona-Krise hat bei erstem Auftritt noch keiner gedacht

Bei zahlreichen Veranstaltungen im süddeutschen Raum sowie einigen Fernsehauftritten konnten "Papis Pumpels" dem Publikum schon ordentlich einheizen. Und auch in Tennenbronn hatte es eine schrille Party gegeben, bei der alle auf ihre Kosten kamen. Damals konnte allerdings noch keiner ahnen, so teilt der Musikverein mit, dass in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus alles anders werden würde.

Vereinsleben der Musiker liegt derzeit still

Für den Musikverein Frohsinn bedeutet das zur Zeit: "Keine Proben, keine Auftritte, keine Konzerte. Das Vereinsleben liegt still. Uns allen bleibt im Moment nur die Erinnerung an schöne gemeinsame Aktivitäten in der Vergangenheit und die Vorfreude auf die Zeit ›danach‹".

"In diesen für viele schwierigen Zeiten möchte der Musikverein Frohsinn alle, die mit dabei waren, an diesen schönen Abend mit ›Papis Pumpels‹ erinnern." Und alle, die es verpasst haben, bekämen eine neue Chance, versprechen die Musiker: Am 16. Oktober 2021 wollen "Papis Pumpels" wieder die Tennenbronner Festhalle zum Beben bringen.