Die Bibelerlebniswelt hat Gäste vom Bodensee. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Team der Bibelgalerie aus Meersburg zu Gast

Schramberg-Schönbronn. Kürzlich hat sich der Vorsitzende der Bibelerlebniswelt, Dieter Vanselow, nach elf Jahren des Erfahrungsaustauschs über den Besuch des Führungsteams der Bibelgalerie in Meersburg unter der Leitung von Thea Groß und Waltraud Blässing gefreut.

Bei herrlichem Sonnenschein warf die Besuchergruppe einen Blick in die Garten-oase und wurde traditionell mit dem Schofar (Widderhorn) begrüßt. Nach einer kurzen Einführung zu Bestehen und Nutzung der 160-jährigen Schönbronner Kirche, gab es eine Erklärung zum Rundgang des Neuen Testaments "Jesu Leben und Wirken Jesu" im Erdge- schoss mit Olivenholzkrippe aus Bethlehem, Tempelmodell aus Jerusalem und das Kennenlernen der biblischen Duftöle wie Weihrauch, Myrrhe und Narde. Im Raum der Religionen gab es laut Mitteilung Erklärungen über die drei abrahamitischen Religionen wie Judentum, Christentum und Islam.

Im Anschluss machten die interessierten und biblisch gut informierten Gäste noch einen Rundgang durch die Ausstellung auf der Empore mit Musikoase, Fotoausstellung "Palästina-Israel-Syrien", Abrahams Erzählzelt und Altes Testament. Die Gäste aus Meersburg und Umgebung lobten am Schluss die Vielfalt der Bibelerlebniswelt für alle Altersgruppen und das erfrischende Erleben biblischer Begebenheiten über die Sinne. Auch wurde positiv bemerkt, dass man die "frohe Botschaft Jesu" spüren und erfahren kann, heißt es abschließend.