Umgestürzte Bäume sorgen für eine Sperrung der Landesstraße 175 zwischen Tennenbronn und Schramberg. Foto: Fritsche

Umgestürzte Bäume blockieren Straße. Strecke möglicherweise bis Montag dicht.

Schramberg-Tennenbronn - Das neuerliche Sturmtief am späten Donnerstagabend hielt eine Geduldsprobe für Autofahrer bereit: Umgestürzte Bäume hängen im Steinschlagzaun, der an den Felsen entlang der Landesstraße 175 angebracht wurden, so dass die Strecke momentan nicht befahren werden kann. Für die Beseitigung sei laut Förster Christof Hilbert "schweres Gerät" notwendig.

Da ein Baum in eine Freileitung gestürzt war, kam es außerdem am Abend zu Stromausfällen in den Bereichen Dorfberg- und Adlerstraße sowie ab der Dorfmitte bis zum Affentäle – und zwar von 18.28 bis 20 Uhr.

Wie lange die Straße nun gesperrt bleibe, könne man noch nicht sagen, gibt Heiko Hils von der Straßenmeisterei Schramberg Auskunft. Der Förster werde die betroffenen Bäume fällen. Sollten die Arbeiten ohne Komplikationen verlaufen, könne es sein, dass der Verkehr ab Samstagabend wieder durch das Bernecktal fließt. "Es ist aber auch möglich, dass die Straße bis Montag gesperrt bleibt", räumt Hils ein. Der Verkehr werde bis zur Freigabe der Straße über Hardt umgeleitet.