Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Waldmössingen ausgerückt. Foto: Wegner

Sauna im Keller eines Wohnhauses in Waldmössingen wird vollständig zerstört. 68 Feuerwehrleute im Einsatz.

Schramberg-Waldmössingen - Zu einem Kellerbrand kam es am Dienstag gegen 6 Uhr in der Waldmössinger Höhenstraße. Im Bereich der Sauna eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte nach Angaben der Polizei nicht verhindern, dass die in einem Kellerraum eingebaute Sauna vollständig zerstört wurde und auch ein Vorraum leicht beschädigt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen. Die Bewohnerin des Wohnhauses, die sich beim Brandausbruch noch im Haus befand, wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren insgesamt 68 Feuerwehrangehörige mit acht Fahrzeugen aus Waldmössingen, Heiligenbronn und Sulgen, die Drehleiter und der Atemschutzgerätewagen aus Schramberg sowie der Kreisfeuerwehrarzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.