Vorsitzender Armin Kieninger stellt die Gewinner im Hammellauf vor (von links): Johanna, Theresa, Daniel Klausmann, Leonie Brüstle, Xenia Kiefer und Hjalmar Hermann. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Hammellauf: Glückliches Händchen beim Bachfest / Vorjahressieger lebt auf dem oberen Josenhof

Nach diesem Hammellauf beim Bachfest der Bürgervereinigung Unterschiltach wird der Hammel künftig wieder in seiner Herde auf den grünen Wiesen beim "Held Metzger" am Langenberg in Tennenbronn laufen.

Schramberg-Tennenbronn. Die völlig überraschten Siegerinnen im Doppel Leonie Brüstle und Xenia Kiefer können den Coburger Fuchs nicht mit nach Hause nehmen und trennten sich schweren Herzens von ihrem flauschigen rotbraunen Gewinn auf vier Beinen.

Fast 40 Kinder steigen beim Waldfest in den Ring

Fast 40 Kinder waren in den Ring beim Waldfest der Bürgervereinigung Unterschiltach gestiegen und drehten ihre Runden, bis der Wecker mit schrillem Klingelton den Lauf abrupt entschied. Da hatte Leonie das orange Fähnchen in der einen Hand und an der anderen ihre Cousine Xenia, die völlig überrascht wurden von ihrem Glück.

Hjalmar Hermann und Daniel Klausmann verpassen den Sieg

Kurz zuvor hatte Leonie das Fähnchen von Hjalmar Hermann übernommen und hinter ihr lief Daniel Klausmann mit der kleinen Tochter Theresa auf dem Arm und Johanna an der Hand. Sie alle konnten sich über kleine Lämmer mit weißer Wolle freuen.

Nach dem Fototermin im Ring und der Siegerehrung durch den Vorsitzenden Armin Kieninger auf der Bühne im Festzelt konnten alle noch mal den gerade vier Monate alten Hammel streicheln, bevor die Rückkehr in den Stall bei "s’Moosmanns" angetreten wurde.

Mit zwei Kumpels und Lämmern in einer kleinen Herde

Der Hammel vom letzten Jahr lebt mit zwei Kumpels und zwei Lämmern gut versorgt von Lea und Max Klausmann in einer kleinen Herde auf dem oberen Josenhof.