Eine nachdenkliche Gitta Saxx erzählt bei RTL von dem Verbrechen, dem sie zum Opfer fiel. Foto: RTL

Bargeld, Pässe, Rücklagen und Laptop aus Wohnung geklaut. "Es war ein Albtraum."

Schramberg - Schock für Gitta Saxx: Bei dem aus Schramberg stammenden "Playmate des Jahrhunderts" wurde in deren Berliner Wohnung eingebrochen. In einem Video schildert sie dem Sender RTL ihre Gefühlslage.

Bargeld, Pässe, Rücklagen und der Laptop. All das wurde Gitta Saxx geklaut. "Es war ein Albtraum", sagt das 55-jährige Model. "Mein ganzes Geld, das ich für schlechte Corona-Zeiten zurückgelegt hatte, ist weg." Es handelt sich um 3000 Euro, die aus einem Sekretär gestohlen wurden.

"Ich kann mich in diesem Haus nicht mehr aufhalten", klagt Gitta Saxx. Besonders verstörend sind die Umstände des Einbruchs. So wurden keine Türen oder Fenster aufgebrochen. Vielmehr vermutet sie, dass sich jemand ihre Schlüssel nachmachen lassen habe, heißt es in dem Video.

Einst einem "Guru" Geld anvertraut

Besonders bitter: Gitta Saxx hatte schon einmal finanzielle Probleme, da sie ihr Geld einem von RTL nicht näher benannten "Guru", dem sie hörig war, anvertraut habe. Gerade habe sie sich in Berlin ein neues Leben ohne Schulden aufgebaut – und nun kam dieser neuerliche Tiefschlag. Zudem liegt ihre Karriere als DJane derzeit etwas auf Eis, da sie wegen Corona kaum Auftritte hat.

Gitta Saxx hofft nun, dass der oder die Täter bald geschnappt werden. Das Geld wird sie aber trotzdem vermutlich nicht wieder sehen. Zudem möchte sie so schnell wie möglich aus der Berliner Wohnung ausziehen.