Leider fast verborgen spielt Carina von der Grießhaber-Family.Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Grieshaber-Family musiziert

Schramberg-Tennenbronn. Ach, es hätte ein richtiges Open Air sein können bei strahlendem Sonnenschein auf der großen Terrasse in der Löwenstraße in Tennenbronn. Aber die Grießhaber- Family gab ihre Matinée zum Feiertag auf ihrer Veranda fast unsichtbar hinter spiegelndem Glas und stachligen Kakteen.

Dabei eröffnete das Trio mit Akkordeon und Klarinette mit dem Gesang "zum fröhlich sein im Sonnenschein". Ein Spottlied hatte Martin Grießhaber gedichtet zum Hut mit drei Ecken und forderte auf "komm, mir wollet tanze".

Auf Sesseln im Garten und stehend im Schatten auf der Treppe hörten die "verhinderten" Zuschauer dem Trio hinter Glas zu. Es gab sogar noch als Zugabe den Lobgesang auf die heiß geliebte Schwarzwald-Marie.

Inzwischen gibt es auch am Sonntagabend um 18 Uhr regelmäßig ein Zwischenspiel mit Fritz Grießhaber auf dem Tennenbronner Dorfplatz.