Die kleinen Narren haben ein Programm vorbereitet. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Sturm auf die Schule / Anschließend wird im Pfarrsaal gefeiert

Schramberg-Tennenbronn. In Tennenbronn sind Grundschüler rar, aber nicht die Narrenschar. Beim Sturm auf die Schule waren fast mehr Narren und Hexen als Schüler in den Gängen.

Zum Narrenmarsch der vereinten Jugendkapelle stürmten Pfrieme-Stumpe, Kappelgeister, Erzknappen, Wurzelhexen und Ichbehexen die Klassenzimmer und nahmen die Schüler mit ins Dorf und in die Fasnetferien.

Sie hatten leichtes Spiel, denn alle wollten im Zug durch die Löwenstraße zur Schlüsselübergabe ans Rathaus und danach in den katholischen Pfarrsaal zur Schulfasnet mit "Wurscht und Wecken" von der Narrenzunft. Dort begrüßten die ersten Klassen mit einem Lied und dann besangen die Drittklässler "die beste Oma aus Oklahoma".

Für eine Tanzrunde waren die Alcaputtis zu hören und dann mussten sich alle beim Quiz der vierten Klasse und beim Wurstschnappen konzentrieren.