Im Park der Zeiten war am Montagnachmittag ein Exhibitionist unterwegs (Symbolfoto). Foto: Shutterstock/photomak

Junger Mann verfolgt zwei Frauen im Park der Zeiten. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Schramberg: Im Park der Zeiten ist am Montag, gegen 17 Uhr, ein jüngerer Mann zwei Fußgängerinnen als Exhibitionist gegenüber getreten.

Laut Polizei lief der Unbekannte den Frauen zunächst hinterher und orientierte sich schließlich in Richtung Charlottenhöhe. Dort soll er die Geschädigten weiter beobachtet haben. Als er von einem weiteren Zeugen angesprochen wurde, verschwand der Täter im Wald.

Er wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, groß, schlank, blonde Haare und heller Vollbart. Trug ein hellblaues Hemd, eine Jeans sowie einen Rucksack. Der Unbekannte ist Raucher.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu verdächtigen Personen im Park oder Stadtgebiet geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schramberg unter der Telefonnummer 07422/27-01-0 zu melden.