Am Hammergraben war am Dienstag ein Einsatz angesagt.  Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr Schramberg zu ungewöhnlichem Einsatz gerufen

Feuerwehr Schramberg zu ungewöhnlichem Einsatz gerufen

Schramberg. Die Einsatzkräfte sind schnell wieder abgerückt von einem Einsatz, der trotzdem nicht alltäglich war.   Da war die Feuerwehr gefordert: Gegen 13.45 Uhr wurde gestern eine Rauchentwicklung am Hammergraben gemeldet. Eine ältere Frau hatte ihr Essen auf dem Herd vergessen und dieses qualmte munter vor sich hin. Wohnung und Treppenhaus wurden von der Feuerwehr entlüftet. Zudem wurden die Wände mit der Wärmebildkamera abgesucht, informierte Patrick Wöhrle, Kommandant der Feuerwehr Talstadt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst untersucht. Entgegen erster Befürchtungen hatte sie keine Rauchvergiftung erlitten und durfte anschließend wieder in ihre Wohnung zurück.