Die Organisatoren Martin Moosmann (links) und Ralph Herzog flankieren die siegreichen Teilnehmer beim AV-Binokel-Turnier Thomas Frey (von links), Erwin Link und Marc Kunz. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Athletenverein: Teilnehmerrekord beim Bionekel-Turnier im Atelier der Schule

Wiederum ein voller Erfolg war das Binokel-Turnier für Hobbyspieler, das der Athletenverein Sulgen zum zweiten Mal ausrichtet hat. Mit 42 Teilnehmern wurde das gute Ergebnis der Premiere (30) aus dem Vorjahr deutlich übertroffen.

Schramberg-Sulgen. Nach mehrstündiger Spielzeit im Atelier der Schule ging Erwin Link als Sieger hervor. Er erspielte sich 8649 Punkte.

Auf Rang zwei kam Thomas Frey (8413) vor Marc Kunz (7170). Auf den weiteren Rängen folgten Richard Böhler, Josef Kopp und Gerd Braun. Wie bereits im Vorjahr wurde auf die Geselligkeit wieder großen Wert gelegt und stand eindeutig im Vordergrund. Für die Organisation zeigten sich Martin Moosmann, Benno Schulze, Ralph und Anja Herzog zuständig. Letztere übernahm zudem die Turnierleitung. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, die Sieger auf dem Podest jeweils einen Geschenkkorb. Für das Schlusslicht gab es ein nagelneues Binokel-Kartenspiel zum Üben.

Dies war nur möglich, weil der Verein von mehreren örtlichen Geschäften materiell unterstützt wurde. Außerdem bekamen alle teilnehmenden Kartenspieler eine Freikarte für einen Regionalliga-Heimkampf des AV Sulgen am 15. September gegen die RKG Reilingen-Hockenheim.