Zwiebelkuchen und neuer Wein ist beim Fest der "Harmonie" an der Mühle beliebt. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gut besuchtes Zwiebelkuchenfest der "Harmonie" im Remsbachtal

Kaum hatte Vorsitzende Daniela Laufer beim Fest der "Harmonie" am vergangenen Mittwoch verkündet, dass die 45 Zwiebelkuchen verputzt seien, weinte der Himmel kurz.

Schramberg-Tennenbronn. Im leichten Nieselregen suchten viele Besucher beim Zwiebelkuchenfest ein trockenes Plätzchen unter dem Zeltdach, aber schon nach kurzer Zeit war der feuchte Spuk vorbei und die Bänke konnten wieder trocken gewischt werden.

Die Musiker hatten ihr Programm auch kaum unterbrochen, folgten Robby Williams und unterhielten ihr Publikum. Nach der böhmischen Liebe ließ der Musikverein unter Thomas Wössner erstmals den aktuellen Hit von Alice Merton "No Roots" hören. Zum Tag der deutschen Einheit hatte das kürzlich vereinte Jugendorchester von "Harmonie" und "Frohsinn" seinen ersten Auftritt beim Zwiebelkuchenfest und unterhielt mit einem poppigen Party-Mix. Als Zugabe spielten die Jugendmusiker den "Summer Night Rock". Auch das "Grissly Brass Trio" gab seine Premiere in der Öffentlichkeit mit Polka und Swing und fand "im Wagen vor mir" zum Abschluss das "Schwarzwaldmädel". Auf den Bänken im Zelt und um die Sommerlinde aus Rauschendorf war trotz grauen Himmels zeitweise kein Platz mehr zu finden.