Auf und auch schon wieder zu ist eine Baustelle im Gehwegbereich des Paradiesplatzes. Dort werden vor der eigentlichen Baumaßnahme Vorarbeiten erforderlich.Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Straßenbau: Großbaustelle ab 25. Mai

Schramberg (sw). Die Baustelle zur Sanierung der Göttelbachverdolung wirft ihre nächsten Schatten voraus. So sollen mit den Sanierungsarbeiten auch neue Versorgungsleitungen beispielsweise in Richtung Tiersteinstraße verlegt werden, weil diese bislang teilweise in der Verdolung verlaufen. Dazu sind allerdings Notleitungen erforderlich, die im Vorfeld verlegt werden.

Baubeginn bei den Hauptarbeiten soll nach Auskunft von Stephan Gruber vom planenden Ingenieurbüro Bosch und Gruber wie bereits bei der Infoveranstaltung der Stadt im März angekündigt, in zwei Wochen am Montag, 25. Mai, sein.

Hauptabschnitt mit der größten Einschränkung für den Verkehr ist das Öffnen des Deckels vom Einlaufbauwerk aus bachabwärts. In dessen Vorfeld muss auch die Mittelinsel auf der Bundesstraße übergangsweise weichen, weil die Fahrspuren teilweise quer über den Platz geführt werden.