Gabriele Wolfgarten (von links) mit Bruno Fleig, Manfred Hils, Helene Eßer, Gerlinde Waller und Elisabeth King. Rechts: die Dirigentin Ute Haas-Woelke Foto: Chor Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Katholischer Kirchenchor zeichnet treue Mitglieder aus

Schramberg-Tennenbronn. Der katholische Kirchenchor Tennenbronn hat sich zum Familienabend mit Ehrungen im Gasthaus Linde in Tennenbronn getroffen. Die Vorsitzende Gabriele Wolfgarten begrüßte eine große Anzahl Sänger mit Anhang. Ihr besonderer Gruß galt der Dirigentin Ute Haas-Woelke, Ehrendirigent Walter Haas mit Frau sowie dem ehemaligen Pfarrer von Tennenbronn, Josef Beke.

Nach dem Abendessen wurden fünf Sänger für ihre langjährige Treue zum Chor geehrt. Da Pfarrer Paul-Dieter Auer verhindert war, übernahm der ehemalige Pfarrer Beke die Ehrung seitens des Cäcilienverbands. In seiner humorvollen Art hatte er für alle Geehrten ein persönliches Wort bereit.

So konnte er für 25 Jahre Singen im Chor Gerlinde Waller, Bruno Fleig und Manfred Hils ehren. Helene Eßer singt seit 40 Jahren und Elisabeth King hält dem Chor nun schon 50 Jahre die Treue.

Die Ehrung seitens des Chors übernahm Gabriele Wolfgarten. Sie wünschte allen Jubilaren viel Gesundheit, damit sie dem Chor noch lange Jahre erhalten bleiben. Alle Geehrten erhielten als Geschenk eine Patenschaft für eine Orgelpfeife, passend zu ihrem Vornamen. Der Chor umrahmte die Ehrung mit "Eine kleine Nachtmusik", "Wenn ein Lied erklingt" und "Möge die Straße".

Beim gemütlichen Teil sorgte das bewährte Unterhaltungsteam Robert "Bob" Hilser, Hans-Peter Pfundstein, Bernd Hermes, Simone Broghammer, Franziska Storz, Monika Hermes und erstmalig Hilde Rapp für gute Unterhaltung und manche Lachträne, heißt es in einer Mitteilung.

Bei Kaffee, Kuchen und vielen Gesprächen klang der gelungene Familienabend aus.