Schwein Albin ist unglücklich auf dem Bauernhof – bis er Huhn Lila trifft. Foto: Feldmann Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: "Theaterkumpanei" aus Ludwigshafen gastiert im "Subiaco" / Stück geeignet für Kinder ab vier Jahren

Schramberg. Die "Theaterkumpanei" ist am Mittwoch, 5. Februar, um 15 Uhr im "Subiaco" in der Majolika, beim Theaterring Schramberg, zu Gast. Sie präsentiert ein Stück über Freundschaft und Außenseitertum nach einer Geschichte von Rafik Schami, heißt es in einer Mitteilung.

"Auf dem Bauernhof suhlen sich die Schweine in ihrer Pfütze, die Hühner scharren und picken und der Hahn hat einen prächtigen Misthaufen. Alle sind zufrieden, nur das Schwein Albin nicht. Denn alles an ihm ist weiß – Rüssel, Schwarte und Ringelschwänzchen. Keiner will mit Albin spielen. Doch er trifft Lila, ein Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Die beiden Außenseiter freunden sich an und bald wird ihnen klar, wie wertvoll diese Freundschaft ist. Als der Fuchs den Hof bedroht, haben alle durch den cleveren Albin und die mutige Lila noch einmal Schwein gehabt", so die Veranstalter über den Inhalt der Vorstellung.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Die Platzwahl ist frei. Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerservice, Rathaus Schramberg, Telefon 07422 29215 oder online unter www.schramberg.de.