Die Täter brachen in einer Nacht vermutlich gleich in drei Firmen ein. (Symbolbild) Foto: luckybusiness/Fotolia.com

Täter dringen in Nacht auf Freitag in drei Unternehmen ein. Polizei sucht Zeugen.

Schramberg-Sulgen - In der Nacht auf Freitag sind Unbekannte in drei Firmengebäude in der Dr.-Kurt-Steim-Straße inSulgen  eingebrochen.

Die Täter drangen in eine Sanitärfirma, eine Autovermietung mit Taxizentrale und ein Holzfachgeschäft ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen eine noch nicht bekannte Summe Bargeld.

Ein Zeuge beobachtet gegen 1.30 Uhr bei der Taxizentrale zwei maskierte Täter. Einer der beiden soll etwa 175 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug einen hellen Rucksack mit ovalen Reflektoren, einen hellen Anorak mit dunklen Bündchen und heller Kapuze, eine helle Hose mit Seitentaschen (eventuell eine Arbeitshose), dunkle Handschuhe und hohe Schuhe (eventuell Stiefel) und war mit einem hellem Schal maskiert.

Der zweite Täter soll ebenfalls etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er wird als kräftig, beziehungsweise muskulös, beschrieben und soll einen auffallend gebeugten Gang haben. Er trug eine helle Steppjacke, Jeans, helle Schuhe mitschwarzer Sohle, dunkle Handschuhe und war mit einer Sturmmaske maskiert.

Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Einbrüche von diesen beiden Tätern begangen wurden. Hinweise an das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0.