Einbrecher haben das "badschnass" heimgesucht. Foto: Wegner

Täter dringen wohl auch in Wittumschule ein. Polizei vermutet Zusammenhang mit weiterem Einbruch. 

Schramberg-Sulgen - Einbrecher haben am Wochenende das Sekretariat der Wittumschule und das Hallenbad "badschnass" ins Visier genommen. 

Wie die Polizei feststellte, hebelten die Einbrecher an der Schule zunächst ein Fenster am Rektorat auf und stiegen dann in das Gebäude ein. Sie klauten eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetra.

Im benachbarten Hallenbad hebelten sie eine Eingangstür auf. Aus dem Kassenautomat brachen sie den Geldbehälter heraus und klauten diesen samt Einnahmen.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass die beiden Einbrüche von den ein- und denselben Tätern begangen wurden. Den angerichteten Schaden beziffern die Beamten auf 5000 Euro. Derzeit prüft die Polizei auch einen Zusammenhang mit einem Einbruch im katholischen Kindergarten im Wittumweg. Auch dort wurde ein Büroraum durchsucht und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.