28. Februar 2011 – ein schlechter Tag für Schramberg, aber auch

28. Februar 2011 – ein schlechter Tag für Schramberg, aber auch kein guter für Rottweil. Natürlich klang das Angebot von Ameos zu schön, um wahr zu sein. Aber hätte man es sie nicht versuchen lassen können? So ist der Riss durch den Landkreis unabwendbar, und man bekommt zunehmend den Verdacht, dass diese Entscheidung schon von langer Hand geplant war. Oder wieso sind Räume der Krankenpflegeschule Schramberg schon während des Bieterverfahrens vermietet worden? Wieso wurde mit der Strahlenklinik ein Vertrag geschlossen, der MediClin zur Rücknahme ihrer Bewerbung bewog? Das alles hat ein gewisses "Gschmäckle" und trägt sehr zum Misstrauen bei. Bedanken möchte ich mich – stellvertretend für sicher viele Schramberger – bei den Kreisräten, welche sich für Schramberg stark gemacht haben und ganz besonders bei unserem Oberbürgermeister, der sich monatelang hinter den Kulissen für unsere Stadt ins Zeug gelegt hat. Leider konnte auch er nicht verhindern, dass ein weiterer "weicher Standortvorteil" aus Schramberg verschwinden wird. Susanne Andreae Schramberg