Mit dem Motorradfilm "Easy Rider" eröffnete das Autokino in Schramberg.Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: "Easy Rider" und "James Bond" im Autokino zu sehen / Weitere Vorstellungen mit Live-Musik

Selbst mit "Easy Rider" gab es keinen leichten Einstieg für das "Autoevent" mit Filmklassikern und Live-Bands im Autokino in Schramberg auf dem Parkplatz des Thomas-Philipps-Markts.

Schramberg. Der gefilmte Motorradtrip durch die Südstaaten der USA zum Mardi Gras nach New Orleans mit Peter Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson liegt schon über ein halbes Jahrhundert zurück und eigentlich ging es schon 1969 um die Musik von Steppenwolf. "Born to Be Wild" und "The Pusher" lassen die Hippie-Zeiten mit Joints und Gras heute unter der Sichel des zunehmenden Mondes hoch über der LED-Leinwand kurz wieder aufleben. Dafür lockte der Agent ihrer britischen Majestät, James Bond 007, mehr Zuschauer ins Autokino.

Für die nächsten Wochen im Juni wollen die Veranstalter mit Live-Auftritten von Bands aus der Umgebung das Kulturleben in Schramberg wieder beleben.