Die fleißigen Blutspender aus Hardt mit Bürgermeister Michael Moosmann.Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Helga Albert und Wolfgang Bernhardt spenden am fleißigsten Blut

Auch in diesen Zeiten seien Blutspenden besonders wichtig, verwies Bürgermeister Michael Moosmann auf den Bedarf von 15 000 Spenden pro Tag.

Hardt. Etwa 3,8 Prozent der Bevölkerung seien zu Blutspenden bereit, die meisten kämen glücklicherweise regelmäßig zu den Spenderterminen. Deshalb freue er sich, 16 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde ehren zu können, dankte Moosmann bei der Ehrung im Gemeinderat in der Arthur-Bantle-Halle.

Die Ehrung gelte dieses Mal ohne Handschlag und in sicherem Abstand, der Dank sei aber genauso herzlich. Besonders freue er sich, dass er viele langjährige und oftmalige Spender, darunter auch Mitarbeiter der Gemeinde, ehren könne.

Für zehn Blutspenden geehrt wurden Lucas Broghammer, Maximilian Broghammer, Andreas Fischer, Gerlinde Gramlich, Lara Herzog, Friedrich Kessler und Marion Rapp. Jürgen Broghammer, Armin Langenbacher und Maria Wilhelm spendeten schon 25 Mal ihr Blut. 50 Mal waren es bei Martin Hildbrand. Rainer Bernhardt, Werner Broghammer und Johann Georg Klaussner kamen schon 75 Mal zur Blutspende; sogar 100 Mal spendeten Helga Albert und Wolfgang Bernhardt Blut.