Eine Dokumentation über die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH ist demnächst im chinesischen Fernsehen zu sehen. Gedreht wurde im Mai. Foto: Schwäbische Werkzeugmaschinen Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Film zeigt Prozesse und Abläufe im Betrieb / Interviews mit Mitarbeitern

Schramberg-Waldmössingen. Ende Mai fanden bei der Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) in Waldmössingen Dreharbeiten für den größten chinesischen Fernsehsender CCTV statt.

Zwei Tage lang war das chinesische Filmteam mit vier Mitarbeitern vor Ort, um Interviews sowohl mit der Geschäftsführung als auch mit SW-Mitarbeitern zu führen und Filmaufnahmen des Unternehmens zu machen.

In verschiedenen Sequenzen werden Prozesse und Abläufe aus den Montagehallen, dem Lager, der Ausbildungswerkstatt und dem Technologiezentrum gezeigt. In dem Dokumentarfilm werden außerdem das SW-Management, die Bearbeitungszentren und Fertigungssysteme als auch die Forschung und Entwicklung zu sehen sein.

Organisiert und begleitet wurde das Projekt von der Tochtergesellschaft SW Asia, mit Sitz in Suzhou. Der Film ist eine Produktion des chinesischen Verlages China Machine Media und des deutschen Verlages Vogel Business Media.