Wirtschaft: Aus "Vögele" wird "Miller & Monroe"

Schramberg. Trotz der Schilder "Wir schließen diese Filiale" und "Alles muss raus" sind die Mitarbeiterinnen der "Charles-Vögele"-Filiale an der Schiltachstraße gut gelaunt. Denn seit April haben sie Klarheit: "Der Geschäftsbetrieb wird unter neuem Namen weitergehen. Niemand wird entlassen, auch unsere netten deutschen Chefs in Sigmaringen bleiben", freut sich Filialleiterin Gabriele Wessel-Windmüller.

Räumungsverkauf läuft bis Ende August

Der niederländische Modefilialist "Miller & Monroe" mit Sitz in Breukelen habe alle Läden und alles Personal übernommen. "›Charles Vögele‹ ist dann Geschichte, aber wir werden den Namen im Herzen bewahren", versichert Wessel-Windmüller.

Seit 14 Jahren arbeitet sie hier in der Filiale, die es schon seit 18 Jahren in der Schramberger Talstadt gibt.

Der Räumungsverkauf werde bis Ende August laufen, im September würden die Verkaufsräume nach dem neuen Konzept von "Miller & Monroe" umgebaut.

Neue Marken wie Zerres, Cecil, Street One und Zabaione für Damen und Petrol und Lerros für Herren werden die Kunden dann bei "Miller & Monroe" in Schramberg finden.

"Wir freuen uns auf den neuen Laden", erklärt die Filialeiterin. Die gefragten "Hosenschnitte" im bisherigen Angebot werde "Miller & Monroe" übernehmen und beibehalten.

"Der gute Draht, den wir hier zu unseren Kunden haben, ist auch dem neuen Besitzer wichtig", weiß Wessel-Windmüller.