Lutz Strobel (Mitte) übernimmt die "Schlüsselgewalt" im Tennenbronner Rathaus von Thomas Ernst (rechts). Links Oberbürgermeister Thomas Herzog Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Erste Sitzung des Gemeinderats und Empfang am Dienstag, 30. Januar, im Pfarrsaal geplant

Schramberg-Tennenbronn. Mit einer kleinen Feierstunde begann der erste Arbeitstag des neuen Ortsvorstehers von Tennenbronn. Lutz Strobel trat am 1. Januar seinen Dienst an. Er wurde von Oberbürgermeister Thomas Herzog, Ortsvorsteher-Stellvertreter Thomas Ernst, der einen Großteil des Jahres 2017 die Aufgaben des Ortsvorstehers übernehmen musste, und dem Team der Ortsverwaltung um Bianca Näger, Corina Hermann und Helga Wölk begrüßt und willkommen geheißen. Strobel dankte allen für die herzliche Aufnahme in Tennenbronn und er machte deutlich, dass er stolz sei, in einem starken Team der Ortsverwaltung mitarbeiten zu dürfen.

Die erste öffentliche Sitzung des Tennenbronner Ortschaftsrates, die von Lutz Strobel geleitet wird, ist am Dienstag, 30. Januar, im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde Tennenbronn. Beginn ist um 19 Uhr. Nach einer kurzen Tagesordnung wird sich der Ortsvorsteher in einer Ansprache den Bürgern, den Vertretern der Vereine, Gruppen und Organisationen vorstellen.

Es schließt sich ein Empfang der Ortschaft Tennenbronn an, bei der die Gelegenheit besteht, mit dem ganzen Team der Ortsverwaltung, dem Ortschaftsrat und Bürgermeister Thomas Herzog ins Gespräch zu kommen, heißt es in einer Mitteilung.