350 Schüler lauschen der Oper "Hänsel und Gretel". Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufführung: Finanzierung durch Spendenlauf möglich

Schramberg-Sulgen. Ein Höhepunkt im Schulleben der GWRS Sulgen war am Dienstag die Aufführung der Kinderoper "Hänsel und Gretel". Rund 350 Kinder konnten die Opernvorstellung besuchen. Ermöglicht wurde die Veranstaltung aus dem Erlös des Spendenlaufs im Sommer.

Insgesamt wurden 7600 Euro an Spendengeldern eingenommen. Die Hälfte davon bekam Unicef, mit der anderen Hälfte wurden für alle Klassen Spielekoffer angeschafft. Außerdem konnte die Schule dadurch eine Aufführung der Kinderoper Bravissimo finanzieren.

Für die Schüler der Grundschule der GWRS Sulgen war der Eintritt frei. "Aber nicht nur für unsere Schüler war es ein beeindruckendes Erlebnis, auch Schulen und Kindergärten aus der Raumschaft konnten an der Aufführung teilnehmen", heißt es in der Mitteilung.

So waren zum Beispiel die Grundschule Hardt, die Peter-Meyer-Schule Schramberg, die Maxis des Kindergartens Wittum und der Hohlgasse dabei.