Daniel Müssigmann (von links), Christiane und Martin Friedrich waren in Kandel in der Südpfalz äußerst erfolgreich, wie die gewonnenen Trophäen zeigen. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Hobby: Züchter der Vogelfreunde bei Spezialschau in der Pfalz erneut erfolgreich

Die Züchter der Vogelfreunde Schramberg und Umgebung fahren einen Erfolg nach dem anderen ein.

Schramberg. Nach zuletzt fünf Deutschen Meistertiteln bei den 70. Nationalen Meisterschaften des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes (wir berichteten) gab es am vergangenen Wochenende bei der Spezialschau der Interessengemeinschaft für Deutsche Hauben Kanarien in Kandel (Südpfalz) erneut einige hochdekorierte Auszeichnungen.

Vier Champions-Titel

Der stellvertretende Vorsitzende Daniel Müssigmann erwies sich dabei als der große "Abräumer" der Schau. Mit seinen Lipocrom Vögeln holte er alle vier möglichen Champions-Titel, die bei der Sonderausstellung vergeben wurden.

Er siegte mit einem Einzelvogel Deutsche Haube Gelb Schimmel, für den er die höchste Bewertung erhielt. Mit der Rasse Deutsche Haube Gelb Intensiv stellte er ebenfalls den am höchsten bewerteten Einzelvogel.

Des Weiteren holte er sich die Champions-Titel in der Gesamtwertung der besten fünf und der besten zehn Deutsche Hauben Kanarien.

Das Züchterehepaar Christiane und Martin Friedrich erzielte mit einer Deutschen Haube Rot Schimmel einen Klassensieg.