Die Ministranten tanzen als Köche verkleidet. Foto: Andreae Foto: Schwarzwälder Bote

JuFa: Tolle Stimmung im katholischen Pfarrhof

Schramberg-Sulgen. Wie jedes Jahr organisierten die Ministranten der Kirchengemeinde Sulgen die Jugendfasnet in ihrem Club im Pfarrhof. Die JuFa ist seit über 30 Jahren ein lustiger Abend mit viel Bowle, Musik und Tanz.

Leon Huber und Patrick Klausmann begrüßten die Partygäste im ausverkauften Club. Natürlich gab es zu Beginn des Abends einen Hanselsprung mit Brezelsegen, der die Gäste in Fasnetsstimmung versetzte. Auch wieder mit dabei war die Tanzgruppe "New Dimensions", die bereits im vergangenen Jahr bei der Jugendfasnet für Stimmung sorgten. Wie jedes Jahr schaute auch die "Happy-Hiasl-Band" vorbei.

Die JuFa ist jedes Jahr gut besucht, die Karten dafür sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der Höhepunkt des Abends war der Tanz der Ministranten. Wie jedes Jahr erwarteten um Mitternacht alle Besucher gespannt das Motto des diesjährigen Tanzes. Als Köche verkleidet begeisterten die Minstranten dann mit ihrem Tanz – zwar mit mehr oder weniger viel Talent, dafür aber mit besonders viel Spaß. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann weiter gefeiert.