Beim Tennenbronner Summerland fühlen sich auch die Kinder hervorragend unterhalten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennenbronner Summerland geht mit Balduin und "UJ Secret" aus Niedereschach in die zweite Runde

Von Martin Göker Schramberg-Tennenbronn. Das diesjährige Tennenbronner "Summerland" ging am vergangenen Mittwochabend in die zweite Runde.Zahlreiche große und kleine Besucher hatten sich zu diesem kostenlosen, von der Stadt Schramberg veranstalteten und Tennenbronner Narrengilde Pfrieme-Stumpe bewirteten Familienspaß am Gästetreff beim Remsbachhof eingefunden, um sich bestens unterhalten zu lassen. Und alle kamen voll auf ihre Kosten, die Kinder wie auch die Erwachsenen.

Der Clown Balduin verstand es, die Kleinen eine gute Stunde lang mit seinen Späßle bestens zu unterhalten und sie herzhaft zum Lachen zu bringen, wobei er immer wieder das eine oder andere Kind in sein Mitmachtheater aktiv mit einbezog.

Im Anschluss an das Kinderprogramm sorgte die Niedereschacher Band "UJ Secret" für einen schönen musikalischen Sommerabend. Die vier Musiker hatten es sich zum Ziel gesetzt, bekannte Songs nicht im Mainstream, sondern interessant und im positiven Sinne eigensinnig zu spielen und ihrem Publikum zu präsentieren. Ihr Repertoire umfasst bekannte Klassiker und Top-Hits, vorgetragen in einer unverwechselbaren Art mit einem Minimum an Instrumentalbegleitung und einem Maximum an Begeisterung. Frontfrau Urte Thieringer bestach mit stimmlicher Power und charismatischer Ausstrahlung. Für den Gitarrensound waren Jürgen Lauble und Christof Beck zuständig. Jo Glaser setzte am Cajon rhythmische Akzente, und das begeisterte Publikum sparte nicht mit Beifall. Schönes sommerliches Wetter war ebenfalls eine Voraussetzung für eine überaus gelungene Summerland-Veranstaltung mit Biergarten beim Gästetreff, "umsonst und draußen", wie es immer heißt.