An 14 Tischen wurden im Tennenbronner Heimathaus wieder die Cego-Karten "geklopft". Foto: Hermann Foto: Schwarzwälder Bote

Karten: Abend kommt glänzend an / Morgen nächste Runde

Schramberg-Tennenbronn. Nachdem die Cego-Abende bereits im vergangenen Jahr auf eine unglaubliche Resonanz gestoßen sind, war auch beim ersten Übungsabend der Neuauflage am vergangenen Freitag wieder eine große Zahl an Kartenspielern ins Heimathaus gekommen.

In allen drei Geschossen des Heimathauses wurde laut Mitteilung an 14 Tischen das Kartenspiel kräftig geübt. Alle Altersgruppen von 18 bis 80, Einheimische und fremde Gäste, genossen die besondere Kartenspielatmosphäre im Heimathaus.

Darunter waren auch 15 Neulinge, die Bernd Fleig an einem speziell von ihm mit Spielkarten bemalten Spieltisch in die unterschiedlichen Karten des Cegospiels einführte. Wie im Flug vergingen die Übungsstunden.

Morgen Freitag, 24. Januar, findet ab 19 Uhr der nächste Übungsabend statt. Die Heimathausgruppe lädt gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein alle Teilnehmer, aber auch neue Gäste und Anfänger, zum nächsten Übungsabend ein.

Turnier im Sportheim zum Abschluss

Den Abschluss finden die Übungsabende in einem öffentlichen Cegoturnier, bei dem im Vereinsheim des FV Tennenbronn am Freitag, 7. Februar, um Preise gespielt wird.