Vor und hinter dem Rathaus war mit Trachtentanz, Musik und einem Kreativmarkt einiges für die Besucher des Verkaufssonntags geboten. Fotos: Ziechaus Foto: Ziechaus

Händler präsentieren Angebote vor ihre Läden. Auf dem Kreativmarkt gibt's Strohschuhe und Ringe mit rotem Bollenhut.

Schramberg - Bürger bewegen etwas in Schramberg – und bewegen sich in Schramberg – beim verkaufsoffenen Sonntag.

Die Händler hatten ihre Angebote vor ihre Läden bewegt, so dass Kunden beim Bummeln angelockt wurden. Ganz schön Schwarzwald war nicht nur in der Hauptstraße, sondern auch auf dem Rathausplatz zu erleben mit den roten und schwarzen Rosen an den Hüten der Tänzerinnen aus St. Georgen.

Strohschuhe und Ringe mit rotem Bollenhut gab es auf dem Kreativmarkt auf dem hinteren Rathausplatz und mit Marmorkuchen ließen Berufsschüler ihr Projekt zu Fair Trade schmecken.