"Kein Kontrollgremium verhindert die teilweise vorzeitige Schließung" des Krankenhauses.

Schramberg - "Kein Kontrollgremium, keine offizielle Instanz meldet sich zu Wort oder verhindert die teilweise vorzeitige Schließung" des Krankenhauses, nahm Arkas Förstner von der Bürgerinitiative "Pro Schramberg" am Mittwochabend zu der Entwicklung Stellung.

"Können die neuen Eigentümer machen was Sie wollen?" Erst die Geburtshilfe, dann die Notfälle, in der Nacht und am Wochenende ... was schließt als Nächstes? Dass die Schramberger Klinik zu macht ist klar, aber war nicht ein Betrieb bis Jahresende ausgemacht?

Natürlich fehlt das Personal – aber darf diese Situation zu Lasten der Bevölkerung gehen?" Die von Tobias Meixner genannte Umorientierung könne auch so interpretiert werden, "dass die Patienten weglaufen und das Vertrauen in den neuen Eigentümer nicht da ist".

Momentan wisse niemand über die Leistungsfähigkeit Bescheid.