Als Storch sieht die Welt schon anders aus. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Schramberg. Am Sonntag, 5. Juni, um 15 Uhr, präsentiert das Zimmertheater

Schramberg. Am Sonntag, 5. Juni, um 15 Uhr, präsentiert das Zimmertheater Rottweil das Kindertheaterstück "Kalif Storch" von Wilhelm Hauff. "Der Kalif von Bagdad ist denkbar lebensfroh, seine Stadt floriert und mit seinem unmusikalischen Großwesir verbindet ihn eine tiefe Freundschaft und ständige Neckerei. Doch dann verwandelt der fiese Zauberer Kaschnur Kalif und Wesir in Störche…" Fantasievoll und unterhaltsam inszeniert das Zimmertheater das Märchen für die ganze Familie mit Kindern ab vier Jahren. Die Dialoge von Patrick Hellenbrand als Kalif und Arwid Klaws als Brille tragender Schnellrechner bieten viele Momente zum Lachen und Nachdenken. Dargeboten wird das Stück im "Park der Zeiten". Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerservice und Tourist-Information, Telefon 07422/2 92 15 oder an der Abendkasse.