Das zweitätige Gartenfest der Waldmössinger Feuerwehr ist gut besucht. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Hubarbeitsbühne befördert Gäste in die Höhe

Schramberg-Waldmössingen. Bei strahlendem Sonnenschein hat die Abteilung Waldmössingen der Feuerwehr Schramberg zu ihrem zweitägigen Gartenfest nach Waldmössingen eingeladen.

Gestartet wurde am Sonntagmorgen mit einem Frühschoppen, der musikalisch durch die "Schwarzwald-Feger" eröffnet wurde. Nach dem Mittagessen war für jung und alt ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm geboten. Die Live-Musiker heizten laut Mitteilung den Tänzern weiterhin ein, Kinder powerten sich in der Hüpfburg aus und bewiesen ihr Geschick mit der Kübelspritze an der Spritzwand. Mit der Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Rottweil konnten mutige Besucher die Aussicht über den Dächern von Waldmössingen genießen und schöne Fotos schießen.

Am Montagmittag lud die Wehr zu Kaffee und Kuchen ein. Die jüngsten Besucher kamen mit einer kleinen Rundfahrt im Feuerwehrauto ebenfalls auf ihre Kosten. Nach getaner Arbeit konnten sich die Gäste mit einem Handwerkervesper belohnen, und so fanden sich nochmals bis zum Ausklang des Fests viele Besucher ein.

Als nächstes gesellschaftliche Ereignis lädt die Abteilung um den Kommandanten Gerhard Witz zum Laientheater in die Kastellhalle ein.