Lüften war angesagt in einem Haus in der Schillerstraße, in dem es nach Gas roch. Foto: Wegner

Einsatz in Schillerstraße. Keine erhöhte Konzentration an Erdgas festgestellt. Dichtheit der Rohrleitungen geprüft.

Schramberg - Zu einem Gasalarm war am Sonntag gegen 13.15 Uhr die Feuerwehr in die Schillerstraße in der Schramberger Südstadt gerufen worden. Dort war in einem mehrstöckigen Wohnhaus ein Gasgeruch aufgefallen.

Aus diesem Grund war die Feuerwehr aus Schramberg sowie der Messtrupp des ABC-Zugs aus Sulgen in die Schillerstraße beordert worden, indes, nach erfolgtem Lüften, so Stadtbrandmeister Werner Storz, konnten weder die Feuerwehr noch die hinzugerufenen Stadtwerke eine erhöhte Konzentration an Erdgas feststellen – was auch daran liegen konnte, dass sich das Gas durch das Lüften verflüchtigte.

Zur Sicherheit wurden von den Stadtwerken weitere Untersuchungen hinsichtlich der Dichtheit der Rohrleitungen vorgenommen, die erst vor wenigen Jahren mit dem Neubau der Schillerstraße installiert worden waren.