Birkenhof: Ziegen und Schafe geplant

Schramberg (msu). Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan-Entwurf Birkenhof in Sulgen mehrheitlich gebilligt. Die geplante Beweidung der Ökokontofläche durch Ziegen und Schafe wurde von Ratsmitglied Jürgen Reuter (fraktionslos) allerdings hinterfragt. Er brachte Bedenken vor, dass die Tiere zu einer Geruchsbelästigung für das nahe gelegene Hotel Drei Könige werden könnten. Diese Befürchtung teilte Oberbürgermeister Thomas Herzog nicht. Die anderen Ratsmitglieder offenbar auch nicht – bis auf Reuter stimmten alle Räte dem Entwurf zu.

In den Plan-Entwurf aufgenommen wurde auch, dass es im Bereich der Marienkapelle Hinweise auf eine karolingische Kirche gibt. Sollten bei den Erdarbeiten archäologische Funde entdeckt werden, muss die Verwaltung oder die Denkmalschutzbehörde informiert werden.