Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (Symbolbild) Foto: dpa

41-Jähriger steht unter Drogen. Mehrere rote Ampeln ignoriert. Mann flüchtet durch Baustelle.

Schramberg: Ein unter Drogen stehender E-Bike-Fahrer hat sich am Dienstag in Schramberg (Kreis Rottweil) ein Rennen mit der Polizei geliefert.

Der 41-Jährige fiel gegen 21.30 Uhr einer Streife auf, da er mehrere rote Ampeln einfach ignorierte. Bei der Flucht vor der Polizei fuhr er durch eine Baustelle, in die ihm die Beamten  nicht folgen konnten. Allerdings stürzte der Biker dort, ließ sein Fahrrad liegen und floh zu Fuß weiter. Kurz darauf konnten die Beamten den Mann aufgreifen.

Bei der Kontrolle zeigte er Anzeichen einer Alkohol- und Betäubungsmittelbeeinflussung. Bei ihm fanden die Polizisten Drogen. Er muss sich jetzt wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.