Innen schon weit fortgeschritten, außen dauert’s noch ein Weilchen mit den Arbeiten. Zudem müssen 380.000 Euro Baukosten, die im Vorjahr im Plan enthalten waren, jetzt neu veranschlagt werden. Foto: Wegner

Reinigungsarbeiten laufen. Verzögerungen beim Baubeginn. 380.000 Euro müssen neu veranschlagt werden.

Schramberg - Eigentlich hatte die Stadt Schramberg gehofft, dass die Außenfassade der Berneckschul-Container bis Fasnet dran ist. Die Reinigungsarbeiten laufen, bis Dienstag kommender Woche sollen auch die Schüler und Lehrer in den neuen Container der Berneckschule einziehen, wie Rektor Karsten Krawczyk sagt. Am heutigen Donnerstag wird der Gemeinderat sich nochmals mit der modularen Erweiterung beschäftigen müssen.

Aufgrund von Verzögerungen beim Baubeginn und dem Problem, geeignete Firmen zu finden, sowie größerer Massen bei den Tiefbauarbeiten müssen für 2020 zusätzlich 380.000 Euro überplanmäßig genehmigt werden, die im Haushalt 2019 bereits enthalten waren. Da dies nur eine Verschiebung ist, hat die Verwaltung keinen Deckungsvorschlag für die Summe vorgelegt.