Schramberg (sw). Die von der Stadtverwaltung vorgesehenen 100 000 Euro als Planungsrate

Schramberg (sw). Die von der Stadtverwaltung vorgesehenen 100 000 Euro als Planungsrate im Haushalt 2018 für die Talstadtumfahrung hat der Gemeinderat auf Antrag von Clemens Maurer (CDU) auf satte 250 000 Euro erhöht. Die Talumfahrung sei ein wichtiges Projekt für die Stadt, deswegen sei es wichtig ein "noch deutlicheres Signal zu setzen", begründete Maurer den Antrag. Ute Graf (SPD/Buntspecht) betonte, dass diese Summe dann aber nicht, wie bisher, in einer Sammelposition verschwinden dürfe. Da es sich bei dem Geld um keine Investition der Stadt handle, sei dies bislang so ausgewiesen, erklärte Oberbürgermeister Thomas Herzog. Man könne sie aber "mit Sternchen" ausweisen und damit ausdrücklicher dokumentieren Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung wurde der Antrag angenommen.