Ortschaftsrat: Einwohner erkundigt sich nach Sachstand / Projekte für Haushaltsberatungen erfragt

Schramberg-Waldmössingen. In der Einwohnerfragestunde der Ortschaftsratssitzung hat sich Frank Preuss nach dem Sachstand zum geplanten Pflegeheim in der Heimbachstraße erkundigt. Wie er bei der Vorstellung des Projekts in einer Ortschaftsratssitzung wisse, sei für Juli dieses Jahres die Einreichung des Bauantrags geplant gewesen.

Ortsvorsteherin Claudia Schmid bekannte, dass dieser Termin sicherlich sehr ehrgeizig gewesen sei. Nach ihrem Kenntnisstand sei bisher nur die Planung bei der Stadt eingereicht worden, aber noch kein Bauantrag. Die Parteien befänden sich noch in der Abstimmungsphase. Sie rechne damit, dass der Bauantrag alsbald gestellt werde. Für interessierte Bürger finde demnächst noch eine Informationsveranstaltung statt, gab Schmid bekannt.

Sanierung der Grundschule

Wolfgang Hess erinnerte daran, dass in diesem Jahr Mittel für die Sanierung der Grundschule eingestellt worden seien. Bis jetzt sei jedoch nichts geschehen. Außerdem wollte er wissen, welche Projekte bei den Haushaltsberatungen für den Stadtteil Waldmössingen für das Jahr 2019 vorgesehen seien. Der Fachbereich Umwelt und Technik, so die Ortsvorsteherin, sei gerade dabei, bei der Grundschulsanierung die Fachplanung zu vergeben. Eine Umsetzung der Sanierungsmaßnahme sei für 2019 vorgesehen.

Bei der Planung der Projekte für kommendes Jahr stelle die Verwaltung eine Liste auf, die sie zur Beratung und Abstimmung den Entscheidungsgremien vorlege. Der Ortschaftsrat Waldmössingen besitze die Hoheitsrechte, eigene Vorschläge zu unterbreiten, erläuterte Schmid.